Hacking Team spionierte auch iPhones aus | heise Security

Mit Hilfe eines Unternehmens-Zertifikats konnte Hacking Team offenbar auch Spionage-Apps auf iPhones ohne Jailbreak schleusen. Bislang sah es so aus, als ob iPhone-Nutzer relativ sicher vor Spionage-Angriffen mit der Software von Hacking Team seien. In einer der veröffentlichten Mails hieß es, dass ein Jailbreak erforderlich sei, um die Remote Control Software (RCS) von Hacking Team zu installieren. Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass Hacking Team offenbar im Besitz eines Unternehmens-Zertifikats war, mit dem sie ihr RCS dann auch auf iPhones ohne Jailbreak installieren konnten, berichten die Mobile-Security-Spezialisten von Lookout. RCS könne dann unter anderem Termine, Kontakte und Standort-Daten ausspähen und sogar Tastatureingaben überwachen.

Source: Hacking Team spionierte auch iPhones aus | heise Security

Dieser Beitrag wurde unter Cloud, Datenschutz, Industriespionage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.